Ich arbeite mit Wings X Pro, habe heute mit der aktuellen Version 3.0.4 ein neues Projekt begonnen und musste feststellen, dass Wings X auf Eingabebefehle nicht mehr reagiert:
Nach Öffnen des Projekts erstmaliger Start o. K. Möchte ich nach dem Stopp der Timeline nach ca. 20 Sekunden wieder starten oder klicke etwas anderes an, keine Reaktion mehr. Bei sofortigem Wiederstart und/oder Eingabe funktioniert es und warte ich rund 20 Sekunden, läuft es wieder weiter. Und wenn umgekehrt die Timeline länger als ca. 20 Sekunden gelaufen ist und danach gestoppt wird, bleibt diese zwar stehen, der Ton läuft dann aber für ca. 20 Sekunden weiter und die TL springt danach zur aktuellen Zeit und stoppt dort. Diese 20-sekündige Zwangspause entsteht auch bei jeglichen anderen Eingaben wie Export, Ansicht, usw.
Nachdem ich mit der aktuellen Version 3.0.4 bisher noch kein Projekt erstellt hatte und mit 3.0.2 noch alles funktioniert hat, bin ich testweise auf diese Version zurück gegangen, leider mit dem gleichen Ergebnis. Eine Neuinstallation von Wings X hat nichts gebracht. Sogar Tastatur und Maus habe ich probehalber ausgetauscht, ebenso ohne Erfolg. Auf meinem Zweitrechner und auf dem Präsentationsnotebook funktioniert dagegen alles normal.
Nun habe ich soeben das gleiche Verhalten auch auf einem über 10 Jahre alten Nb festgestellen müssen

Prozessor: Intel i9-14900K 3.20 GHz
64 GB RAM
Windows 11 Pro, Version 24H2
NVIDIA GeForce RTX 4070
Vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüße!
Bruno