Hallo Horst,
schweben kann ja vielseitig sein. Ich habe hier einen individuell programmierten Schwebeeffekt aus Wings 4 übernommen - über Wings7 und dann das Wings7 Projekt in WingsX importiert. Es gibt im Objekt 2 Steuerspuren für Rotation und Zoom. Größe etc. Diese Spuren/ Funktionen sind natürlich anpassbar...
Maile mir mal Deine Email , dann schicke ich Dir ein kurzes Video mit dem Effekt . Wenn es der Effekt ist ,den Du brauchts ,kann ich Dir auch eine Wings X Projektdatei senden.....
Beste Grüße Heinz-Jürgen
Die Steuerfunktion "Schweben" für Bildwechsel von Wings7 nach WingsX bringen.
- Dieter Hartmann
ich habe mir den Steuerspuren-Effekte "Schweben" angeschaut. Er besitzt 3 Keyframes als Splines und daher kann man ihn zwar via W7-Projekt mit einem Objekt in Wings X importieren, aber die Spline-Keyframes werden als Smartmove-Keyframes ausgeführt. Dadurch läuft das Schweben nicht flüssig. Ich denke, ein ähnlicher Bewegungseffekt gelingt vielleicht mit einer Animation - das müsste man ausprobieren.
Viele Grüße
Dieter
ich habe mir den Steuerspuren-Effekte "Schweben" angeschaut. Er besitzt 3 Keyframes als Splines und daher kann man ihn zwar via W7-Projekt mit einem Objekt in Wings X importieren, aber die Spline-Keyframes werden als Smartmove-Keyframes ausgeführt. Dadurch läuft das Schweben nicht flüssig. Ich denke, ein ähnlicher Bewegungseffekt gelingt vielleicht mit einer Animation - das müsste man ausprobieren.
Viele Grüße
Dieter
-
Hallo Horst,
ich habe mich bereits vor längerem mal mit dem Schwebe-Effekt beschäftigt und versucht, ihn in etwa so ähnlich wie in Wings 7 nachzubauen. Das Thema habe ich ein Bisschen aufbereitet und als Beitrag im Kreativ-Forum eingestellt. Schau mal da:
viewtopic.php?t=1369
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Gerhard
ich habe mich bereits vor längerem mal mit dem Schwebe-Effekt beschäftigt und versucht, ihn in etwa so ähnlich wie in Wings 7 nachzubauen. Das Thema habe ich ein Bisschen aufbereitet und als Beitrag im Kreativ-Forum eingestellt. Schau mal da:
viewtopic.php?t=1369
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Gerhard
WIN 11 / Wings X Pro 3.0.4
-
Hallo Horst,
Schade. Kannst Du Dir das anhand der Beschreibung und der Infos aus den Screenshots nicht selber "nachbauen"? Ich kann das Projekt leider nicht in der Advanced-Version abspeichern.
Aber Du könntest ja die Demo-Version von WX aufrufen. Da hast Du immer den Pro-Status und kannst das Projekt öffnen, um wenigstens die Sache mal anzugucken und ein Gefühl dafür bekommen.
Viel Erfolg und ein schönes Wochenende
Gerhard
Schade. Kannst Du Dir das anhand der Beschreibung und der Infos aus den Screenshots nicht selber "nachbauen"? Ich kann das Projekt leider nicht in der Advanced-Version abspeichern.
Aber Du könntest ja die Demo-Version von WX aufrufen. Da hast Du immer den Pro-Status und kannst das Projekt öffnen, um wenigstens die Sache mal anzugucken und ein Gefühl dafür bekommen.
Viel Erfolg und ein schönes Wochenende
Gerhard
WIN 11 / Wings X Pro 3.0.4
Hallo Gerhard,
ich habe das mit der Basicfunktion von Wings nachvollzogen und mir Dein Video herunter geladen.
Ja so wollte ich es auch haben.
Jetzt hat sich halt Hans-Jürgen damit eingebracht.
Hoffe das Du jetzt nicht sauer auf mich bist.
LG Horst
ich habe das mit der Basicfunktion von Wings nachvollzogen und mir Dein Video herunter geladen.
Ja so wollte ich es auch haben.
Jetzt hat sich halt Hans-Jürgen damit eingebracht.
Hoffe das Du jetzt nicht sauer auf mich bist.
LG Horst
Hallo Christoph,
ich habe jetzt von Heinz.-Jürgen aufbereitete Daten für das einbinden eines "Master Pool" Objektes für die von mir gewünschte "Schweben"-Funktion erhalten.
Das funktioniert in der Basic Version aber nicht in meiner Wingsx 3.0.4 Version unter Advanced.
Dort kommt die Meldung das Projekt kann nicht geöffnet werden weil es mit einer höheren Lizenz Wings X Pro erstellt wurde.
Ich habe leider nur die Advanced-Version.
Was könnte ich da jetzt tun?
Wings X Pro anschaffen?
Gruss Horst
ich habe jetzt von Heinz.-Jürgen aufbereitete Daten für das einbinden eines "Master Pool" Objektes für die von mir gewünschte "Schweben"-Funktion erhalten.
Das funktioniert in der Basic Version aber nicht in meiner Wingsx 3.0.4 Version unter Advanced.
Dort kommt die Meldung das Projekt kann nicht geöffnet werden weil es mit einer höheren Lizenz Wings X Pro erstellt wurde.
Ich habe leider nur die Advanced-Version.
Was könnte ich da jetzt tun?
Wings X Pro anschaffen?
Gruss Horst