"Wiederherstellungspfeile" bei Steuerspuren für PNGs

Austausch zum Kreativen arbeiten mit Wings X
Exchange on creative work with Wings X
Antworten
hätsch

Hallo Christoph, in Anhang 3 Screenshots zur Problemerklärung. Der Vollständigkeit halber habe ich dieses Thema bei einem JPG-Bild sowie bei einer dynamischen Maske getestet, wo die das Zurücksetzen natürlich funktioniert hat. Warum dieses Problem bei PNGs auftritt, wird euch sicherlich bekannt sein. Natürlich kann man dieses Problem umgehen, indem man die Ausgangsdaten manuell wieder einsetzt, ist aber halt ein bisschen umständlich. Die Verwendung von PNGs ist für mich immer dann von Bedeutung, wenn ich aufgrund von Formatunterschieden zw. meiner Kamera (D850) und Screen mit 16:9 relevante Bildinformationen verlieren würde.

Vielen Danke im Voraus herzliche Grüße

Hätsch
Gerhard.BN

Hallo Hätsch,

für den Fall, dass Du nur hier guckst: Im parallelen Thread zum gleichen Thema (mit den Screenshots) bin ich etwas näher auf Dein Problem eingegangen.

Viele Grüße
Gerhard
WIN 11 / Wings X Pro 3.1.0
hätsch

Vielen Dank, Gerhard. Hilf mir bitte zu "parallelen thread" - wie navigiere ich in unserem Forum dorthin?

Grüß
Hätsch
mapr

Hallo Hätsch,

in dem du einfach in der Übersicht auf den entsprechenden Thread klickst.
Oder hier: viewtopic.php?t=1383
Gerhard.BN

Hallo Hätsch,

jetzt wird's etwas konfus, Matthias hat den falschen Link eingestellt. Der richtige ist:
viewtopic.php?t=1385

Oder rufe einfach den von Dir generierten Thread Screenshots zu "Wiederherstellungspfeilen" auf. Der letzte Beitrag ist der gesuchte von mir.

Viele Grüße
Gerhard
WIN 11 / Wings X Pro 3.1.0
Antworten