Lizenz abgelaufen

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
ac-vision

Hallo

ich bin zur Zeit zwischen alle drei Tage und täglich in Wings X.
Der Rechner ist während dieser Zeit immer online.

Wie kann es passieren, dass auf einmal heute meine Lizenz "abgelaufen" bzw. nicht mehr gültig ist und ich mich neu am Lizenzserver anmelden muss? (Lizenzdatum bis 22.4.2027!)

Das sollte Wings X doch eigentlich automatisch machen und die Lizenz passend auf dem Rechner fortschreiben, wenn ich kontinuierlich in Wings X bin!

Gott-sei-Dank war ich dann heute nicht mit einer Präsentation offline.

Viele Grüße

Achim
Ralf M

Das Gleiche passierte mir gestern auch - scheinbar ein Fehler. Kann ja mal passieren. Heute funktioniert wieder alles wie gewohnt.
Frohe Pfingsten!
Ralf
ac-vision

Hallo Ralf,

Ich habe die Lizenz neu runtergeladen. Damit läuft es erst mal bei mir.

Allerdings stelle ich die Frage, ob es sich hier um eine grundsätzliche Situation handelt, das Wings X die Lizenz nicht on the fly immer wieder automatisch runter holt

Viele Grüße
Achim
Christoph Hilger

Hallo Achim und Ralf,

wir haben in den letzten Tagen von einer Handvoll Anwender gehört, die gleiches berichten. Christoph Koch hat das selbst vor ein paar Tagen auch einmal beobachten können. Kürzlich wurden Wartungsarbeiten am Lizenzserver durchgeführt, die m.E. die einzig mögliche Erklärung sind, denn die aktuelle Version von Wings X gibt es ja schon ein paar Monaten, ohne dass damit jemals irgendwelche Lizenzprobleme aufgetreten sind. Der Lizenzserver selbst hat noch niemals einen Ausfall gehabt.
Die Situation ist ja völlig unkritisch, denn man musste sich einfach nur wieder anmelden, um ganz normal weiterarbeiten zu können. :-) Dasselbe passiert ja auch, wenn man Wings X längere Zeit nicht benutzt hat. Insofern würde ich mir das jetzt keine großen Gedanken machen. Da das ja alles übers Internet läuft und dort auch einmal etwas danebengehen kann, ist es im Nachhinein kaum möglich, die genaue Ursache herauszufinden.
Wir behalten das jedenfalls im Auge und freuen uns über entsprechende Meldungen mit möglichst genauer Beschreibung. :-)

Vielen Dank und schöne Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
Antworten