Hallo Bruno, Christoph,
Bei Wings 7 hatten mehrere Anwender gefragt nach eine Loop-Möglichkeit fur Teile einer Audiodatei.
Wie Deine (und jeztt auch meine) Testen beweisen: das hat Christoph bestens hinbekommen.
Aber... die alte Loop-funktion über die ganze Länge der Audiodatei (unabhängig vom Startpunkt oder Ende des Ausschnitts), hat den Sprung in WIngs X noch nicht geschfafft.
Es sei denn: die Audiodatei wird rechts in der Timeline nicht beschnitten. Funktioniert, kann unübersichtlich werden wenn es längere Audiodateien sind, oder an mehrere Stellen nacheinander (kommt in einige meiner Projekte vor).
Also unterstütze ich die Bitte an Christoph auch die andere Variation für Audioloop auch in WIngs X zum Leben zu erwecken.
@Christoph
Ich habe noch ein weing weiter experimentiert, und bemerkte noch ein merkwürdiges Verhalten:
Bei den ersten Loop im Bild tritt das Problem auf das Bruno beschreibt: es wird nur ein Fragment von 7 sekunden geloopt.
Breim rechten Loop (enthält nur die letzte 10 sekunden von der Audiodatei, mit Strg+Maus nach rechtes verlängert) läuft die Wiedergabe weiter bis zum Ender der Datei und loopt dann zur Beginn.

- loop-variationen.png (17.5 KiB) 4727 mal betrachtet
ABER: das rechte Beispiel funktioniert nur dann gut, wenn ich die Wiedergabe starte vor 11:10.00. Dann begint der Ton mit dem Ende der Datei, Pausiert bei der angehängte Erweiterung, läuft bis zum Ende und fängt wieder von vorne an.
Wenn ich die Wiedergabe starte an der Stelle der Locator (kurz vor der Pausemarker), fängt die Wiedergabe trotzdem an beim beginn der Audioausschnitt (11:10.00),
Das passiert mit jede der drei Asynchron-einstellungen.