Zeitleiste

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Franz Svoboda
Liebes Forum,

was bedeuten die beiden schwarzen Dreiecke in der Zeitleiste bei Position 0:02,613 und 0:19.638 ?. Sichtbar im Pause und im Playmodus.

Screenshot 2023-04-15 183707.jpg
Screenshot 2023-04-15 183707.jpg (100.78 KiB) 2196 mal betrachtet
LGFS
Christoph Hilger

Hallo Franz,

diese Scrollpunkte wurden in Version 1.6.0 eingeführt: viewtopic.php?t=834

Da es in dieser Version derart viele Änderungen gibt, dass man manches vielleicht überliest, hier die relevante Stelle aus diesem Beitrag:

- Das Scrollen/Umblättern der Timeline bei der Wiedergabe geschieht nun nicht mehr am rechten Rand sondern bei ca. 75 % der Breite und der Rücksprung erfolgt nicht mehr in die Mitte sondern weiter nach links bei ca. 10 % der Breite. Damit kann man bei der Präsentation besser die nächsten Objekte sehen und die Timeline springt nicht so häufig um. Die entsprechenden Stellen werden in der Zeitleiste bei der Wiedergabe durch kleine graue Dreiecke markiert.
- Es gibt zwei neue Timeline-Einstellungen "Linker/rechter Scrollpunkt bei Wiedergabe". Damit kann der Bereich des Scrollens bzw. Umblätterns bei der Wiedergabe festgelegt werden. Der linke Punkt ist von 0% bis 40% und der rechte Punkt von 50% bis 100% einstellbar.
- Die Timeline-Scrollpunkte können bei Wiedergabe (nur dann sind sie sichtbar) durch Strg/Command + Mausklick in die Zeitleiste bei Wiedergabe gesetzt werden.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Christoph Hilger
Franz Svoboda
Hallo Christoph,

danke und viel Erfolg bei den Fürstenfeldbrucker Fototagen.

LGFS
Thomas G

Ich bin immer wieder überrascht, wie permanent und in kurzen Releasezyklen an Wings X verbessert wird. Diese Funktion war mir noch nicht aufgefallen und sie ist sehr praktisch.

Ich gestern am Stand in FFB und hatte ein paar nette Gespräche..
XGucki

Hallo Forum,
wie ändere ich die Farbe der Timeline-Zeitleiste ?

Bei mir ändert sich nur bei Farbe ändern der Karteireiter der Timeline ?

Grüße Heinz-Jürgen
Christoph Hilger

Hallo Heinz-Jürgen,

Die Farbe der Zeitleiste kann man nicht ändern, Wofür sollte das gut sein?

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
XGucki

Hallo Christoph,

Über den Timelines ist doch die Positionsangabe . Die Karteireiter für die Timeline lassen sich farblich ändern. Habe Orange gewählt. Karteireiter Orange , wenn ich aber play drücke wird diese Positionsleiste grün ??

Grüße Heinz-Jürgen
Christoph Hilger

Hallo Heinz-Jürgen,

die Zeitleiste und die Tabs werden bei laufender Wiedergabe grün und im Pause-Modus orange, damit man auf einen Blick den aktuellen Betriebszustand der jeweiligen Timeline erkennen kann. Die zugewiesene Farbe einer Timeline wird (nur) dann angezeigt, wenn die Timeline nicht im Wiedergabe-Modus ist.

Schöne Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
XGucki

Hallo Christoph,

besten Dank - verstanden...

Grüße Heinz-Jürgen
Antworten