Projekte laufen nicht mehr wegen Toneinstellungen

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
agoebels

Ich werde es dich wissen lassen.
agoebels

So, jetzt habe ich es ausprobiert. Und ich kann schon sagen, ich hasse es, wenn Fehler einfach verschwinden ohne zu wissen was das war…
Ich hab dir Soundkarte angeschlossen und der Fehler war weniger. Es gab immer noch Sprünge, aber selzener und kürzer.
Ein paar Projekte durchgetest. Der gehler wurde weniger. Gut dachte, dann kannst du jetzt schreibeb, dass es nicht gehofen hat.
Ich musste dann meine Tests unterbrechen.
Als ich wieder Zeit hatte, hab ich Wings (ohne Soundkarte) benutzt und der Fehler trat nicht mehr auf… also bis jetzt nicht (ca. 1h Test).
So ganz kapier ich es nicht und mögen tu ich es auch nicht, wenn Fehler einfach so nicht mehr auftreten…
Ich teste weiter…
Gerhard.BN

Hallo Alexander,

vielleicht hast Du eine zu große oder zu kleine Latenz eingestellt. Die kannst Du unter Einstellungen - Soundkarte - Erweiterte Einstellungen... verändern. Bei mir ist da "480 samples (10.9 msec)" eingestellt.

Viele Grüße
Gerhard
WIN 11 / Wings X Pro 3.8.1
Christoph Hilger

Hallo Alexander,

das kenne ich nur zu gut und ich habe ebenfalls lieber, dass etwas nicht funktioniert, als dass es plötzlich ohne erkennbaren Grund wieder funktioniert und ich nicht weiß, was die Ursache war... :-(

Ein heißer Tipp bei solchen Dingen sind immer die automatischen Windows-Updates. Die verändern einen Windows-Rechner oft völlig unerwartet. Vielleicht kannst Du mal herausfinden, ob kürzlich ein automatisches Windows-Update stattgefunden hat....

Viel Erfolg bei der Ursachenforschung und noch einen schönen Nachmittag!
Christoph Hilger
Antworten