Hallo liebe Forumsgemeinde
Gerne würde ich mir folgendes wünschen:
Wenn ich die Show stoppe um einen Kommentar abzugeben, möchte ich, dass im Hintergrund eine Musik lauft.
Ich weiß in der Pro Version gibt es so etwas, aber ganz verstanden hab ich es noch nicht.
Ich beschreib mal was ich mir vorstelle und vielleicht geht das tatsächlich schon und ich hab es nur noch nicht geblickt.
Ich stoppe eine Show mit dem Presenter um einen Kommentar abzugeben, Jetzt verzweigt die Show auf eine separate Tonspur und spielt eine Pausenmusik, dabei wird Anfangs aufgeblendet.
Bei einem weiteren Triggersignal wird diese Pausenmusik abgeblendet und die Show kehrt an die Stelle an der pausiert wurde. Dabei wird die Musik (die Musik die zur Show gehört) aufgeblendet.
Dieser Vorgang wiederholt sich abwechselnd immer wieder wenn ich den Trigger dazu gebe.
Auf der sog. Pausenspur leg ich eine Dauermusik von z.B. einer Stunde, länger dauert wohl kein Kommentar.
Ich hoffe ich hab mich verständlich gemacht.
Ich möchte keinen von Euch mit aufwendigen Antworten belasten, solltest es bereits funktionieren reicht ein Ja, ich werd es dann herausfinden, vielleicht noch obs Advanced oder Pro braucht.
Beste Grüße
Jürgen
Ein Speaker feature das ich mir wünschen würde
- Christoph Hilger
Guten Abend Jürgen,
schau Dir mal dieses Tutorial an: https://www.youtube.com/watch?v=KqDSh9Pevvo
Dort findest Du wahrscheinlich genau das, was Du suchst.
Achtung wichtig; Entgegen der Beschreibung im Video gibt es dieses Feature inzwischen bereits ab der Advanced-Lizenz (und nicht erst ab der Pro-Lizenz).
Viel Freude damit und noch einen schönen Abend!
Christoph Hilger
schau Dir mal dieses Tutorial an: https://www.youtube.com/watch?v=KqDSh9Pevvo
Dort findest Du wahrscheinlich genau das, was Du suchst.
Achtung wichtig; Entgegen der Beschreibung im Video gibt es dieses Feature inzwischen bereits ab der Advanced-Lizenz (und nicht erst ab der Pro-Lizenz).
Viel Freude damit und noch einen schönen Abend!
Christoph Hilger
Hallo Christoph
Vielen Dank für die super schnelle Antwort. Es freut mich sehr, dass dies schon ab der Advanced Version funktioniert.
Ich hab aber noch ein Verständnisproblem:
Wenn die Show nach der Pause wieder zurückkehrt bzw. weiterläuft, spielt dann auch die Musik an der ursprünglichen Stelle weiter oder wird an der Stelle der Pause weiter gespielt?
Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Im zweiten Falle wäre das unschön aus zweierlei Gründen, einmal wenn die Musik im Tackt der Bilder ablaufen soll zum Zweiten bekomme ich möglicherweise Zeitprobleme zwischen Musik und Bildern (Musik zu Ende, Bilder laufen weiter).
Trotz allem bin ich sehr glücklich wenn die bestehende Funktion bereits mit der Advanced Version funktioniert, muss mich dann eben entsprechend arrangieren.
Ich wünsche eine gute Nacht
Jürgen
Vielen Dank für die super schnelle Antwort. Es freut mich sehr, dass dies schon ab der Advanced Version funktioniert.
Ich hab aber noch ein Verständnisproblem:
Wenn die Show nach der Pause wieder zurückkehrt bzw. weiterläuft, spielt dann auch die Musik an der ursprünglichen Stelle weiter oder wird an der Stelle der Pause weiter gespielt?
Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Im zweiten Falle wäre das unschön aus zweierlei Gründen, einmal wenn die Musik im Tackt der Bilder ablaufen soll zum Zweiten bekomme ich möglicherweise Zeitprobleme zwischen Musik und Bildern (Musik zu Ende, Bilder laufen weiter).
Trotz allem bin ich sehr glücklich wenn die bestehende Funktion bereits mit der Advanced Version funktioniert, muss mich dann eben entsprechend arrangieren.
Ich wünsche eine gute Nacht
Jürgen
- Christoph Hilger
Hallo Jürgen,
mit dieser asynchronen Tonwiedergabe hast Du sehr weitreichende Möglichkeiten. Bei Referenten ist das ein sehr beliebtes Feature und ich habe noch nie eine Anfrage bekommen bzgl. einer Funktionalität, die damit nicht realisierbar wäre. Am besten probierst Du es einfach mal aus und wenn Du irgendwo nicht weiterkommst, meldest Du Dich einfach wieder mit Deinen Fragen.
Viele Grüße aus Wallern und noch einen schönen Ostermontag!
Christoph Hilger
mit dieser asynchronen Tonwiedergabe hast Du sehr weitreichende Möglichkeiten. Bei Referenten ist das ein sehr beliebtes Feature und ich habe noch nie eine Anfrage bekommen bzgl. einer Funktionalität, die damit nicht realisierbar wäre. Am besten probierst Du es einfach mal aus und wenn Du irgendwo nicht weiterkommst, meldest Du Dich einfach wieder mit Deinen Fragen.
Viele Grüße aus Wallern und noch einen schönen Ostermontag!
Christoph Hilger
Alles klar so mach ich es.
Allerbesten Dank
Allerbesten Dank