Wings X 4.0 Texte

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Christoph Hilger

Hallo abbi56,

ich habe die Variablen soeben noch einmal unter macOS und Windows getestet und kann kein Problem feststellen. Es funktioniert alles wie erwartet. Du kannst mir gerne ein Testprojekt schicken und ich schaue mir an, was bei Dir falsch läuft.

Die andere nPlatzhalter bedeuten Folgendes:

TIMELINE: Anzeige der Locatorposition
OBJECT: Anzeige der Zeit ab Objektanfang
COUNTDOWN: Anzeige der Zeit bis zum Objektende

Wenn noch etwas unklar ist, frag bitte einfach noch einmal nach. :-)

Schöne Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
abbi56

Hallo Matthias, hallo Christoph,

vielen Dank für die super schnellen und ausführlichen Antworten (teilweise sogar mit Screenshot!!). Das ist hier wirklich eine tolles Forum. Ich kenne nichts Vergleichbares.

Ich habe das Ganze jetzt noch mal getestet und folgende Ergebnisse erzielt:

- Wenn ich die Funktion in die erste Zeile des Textobjektes platziere, funktioniert alles wie beschrieben (TIME;DATE;; und TIMELINE_1.. getestet) PRIMA !!

- Wenn die Funktion nicht in der ersten Zeile sondern in Zeite 2 oder tiefer setzte, ist das Verhalten leider fehlerhaft so wie in meiner Anfrage beschrieben:
- So liefert (ab Zeile 2) DATE 00.00.0000, oder TIME 00:00 u.s.w.

Damit ist mein aktueller Stand: Die beschriebene Funktionalität muss in der ersten Zeite des Textobjektes stehen. Ist das so richtig?

abbi56
mapr

abbi56 hat geschrieben: 27. Mai 2026, 19:55 Damit ist mein aktueller Stand: Die beschriebene Funktionalität muss in der ersten Zeite des Textobjektes stehen. Ist das so richtig?
Das sollte so richtig sein.
Wenn du was zweizeiliges brauchst, muss du meiner Meinung nach ein neues Textobjekt erstellen.
Christoph Hilger

Hallo abbi56,

vielen Dank für Deine genaue Rückmeldung! :-) Das ist so nicht gedacht und eindeutig ein Fehler. Ich bin ehrlich gesagt erstaunt, denn im Vorfeld habe ich Texte mit vielen Platzhaltern und Zeilen getestet und nie einen Fehler gesehen. Da muss wohl in letzter Sekunde irgendetwas schief gelaufen sein...
Ich schaue mir das kurzfristig an und repariere das. Bis dahin müssen die Platzhalter wohl in der ersten Zeile stehen...

Vielen Dank und einen schönen Abend!
Christoph Hilger
Antworten