Hallo Christoph , hallo Forum,
habe WingsXPro auf meinem 2. Rechner installiert , bekomme es aber nicht ans laufen. Im Fenster, wo man entscheiden kann ob Demo oder Kauflizenz , gebe ich meine Daten Mail Passwort ein - Antwort:
Ungültige Antwort vom Lizenzserver ...grrrrrr ...was das auch immer genau heißen soll ?????
Habe natürlich einen WingX Account, wo auch meine Lizenz erscheint und ein aktiver Rechner angezeigt wird , der 2 Rechner aber nicht- bekomme WingsX nur als Demoversion auf dem 2. Rechner ans laufen....
Gruß Heinz-Jürgen
WingsXpro 2. Rechner funktioniert nicht
- Christoph Hilger
- Beiträge: 3089
- Registriert: 11. Dez 2021, 11:49
Hallo Heinz-Jürgen,
das ist ein Fall für Christoph Koch, der aber nächste Woche in Urlaub ist. Ich bin dafür kein Spezialist, aber in aller Regel hat dies eine völlig banale Ursache. Das erste, was Du selbst tun kannst, ist den Lizenzordner von diesem Rechner zu löschen und es dann noch einmal zu probieren. Den Lizenz-Ordner findet Du neben dem „Einstellungen“-Ordner. Rufe einfach den Menüpunkt „Extras - Ordner anzeigen - Einstellungen“ auf, gehe einen Ordner nach oben und dann siehst Du den „License“-Ordner. Diesen Ordner kannst Du einfach komplett löschen (wenn Wings X gerade NICHT läuft) und dann die Lizenzierung noch einmal probieren. Ohne den Lizenz-Ordner ist es so, als würdest Du es zum ersten Mal auf diesem Rechner probieren weil alle evtl. fehlerhaften Lizenz-Eingaben nicht mehr existieren.
Ich bin gespannt, ob Du damit Dein Problem lösen kannst und wünsche Dir noch einen schönen Abend!
Christoph Hilger
das ist ein Fall für Christoph Koch, der aber nächste Woche in Urlaub ist. Ich bin dafür kein Spezialist, aber in aller Regel hat dies eine völlig banale Ursache. Das erste, was Du selbst tun kannst, ist den Lizenzordner von diesem Rechner zu löschen und es dann noch einmal zu probieren. Den Lizenz-Ordner findet Du neben dem „Einstellungen“-Ordner. Rufe einfach den Menüpunkt „Extras - Ordner anzeigen - Einstellungen“ auf, gehe einen Ordner nach oben und dann siehst Du den „License“-Ordner. Diesen Ordner kannst Du einfach komplett löschen (wenn Wings X gerade NICHT läuft) und dann die Lizenzierung noch einmal probieren. Ohne den Lizenz-Ordner ist es so, als würdest Du es zum ersten Mal auf diesem Rechner probieren weil alle evtl. fehlerhaften Lizenz-Eingaben nicht mehr existieren.
Ich bin gespannt, ob Du damit Dein Problem lösen kannst und wünsche Dir noch einen schönen Abend!
Christoph Hilger
Hallo Christoph,
habe mal auf meinen Rechner geschaut wo alles funktioniert und alle korrekt lizensiert bzw aktiviert ist . Auf meinem Medienrechner - 2. Installation die nicht aktiviert werden kann, komme ich ja nicht rein
Ich kann nur die Demo Version öffnen - ob da der License Ordner relevant ist wage ich zu bezeifeln
Auf meinem Testrechner wo WingsX korrekt läuft sehen die Pfade etwas anders aus als beschrieben , es öffnet sich dann m.E auch der win Explorer s. Anhänge
1. Anhang :Angezeigter Pfad :
Office ( mein Testrechner) > App data > Roaming > AV Stumpfl > WingsX > Settings.
2. Anhang
Erst wenn ich zurück auf WingsX gehe erscheint ein License Ordner....... den dann löschen im Explorer Pfad ?
Ich hatte wingsX auf dem 2 Rechner auch deinstalliert und neu installiert - gleiche fehlerhaftes Verhalten , dabei wir der License Ordner wohl nicht korrekt gelöscht ???
Soll ich dann über Win Explorer " App data > Roaming > AV Stumpfl > WingsX > Settings" den License Ordner löschen , da ich über die wingX Oberfläche ja nicht reinkomme ?
Gruß Heinz-Jürgen
<
habe mal auf meinen Rechner geschaut wo alles funktioniert und alle korrekt lizensiert bzw aktiviert ist . Auf meinem Medienrechner - 2. Installation die nicht aktiviert werden kann, komme ich ja nicht rein
, da ein Registrierungs bzw Aktivierungsfenster die Wings Oberfläche blockiertEinstellungen“-Ordner. Rufe einfach den Menüpunkt „Extras - Ordner anzeigen - Einstellungen“ auf, gehe einen Ordner nach oben und dann siehst Du den „License“-Ordner
Ich kann nur die Demo Version öffnen - ob da der License Ordner relevant ist wage ich zu bezeifeln
Auf meinem Testrechner wo WingsX korrekt läuft sehen die Pfade etwas anders aus als beschrieben , es öffnet sich dann m.E auch der win Explorer s. Anhänge
1. Anhang :Angezeigter Pfad :
Office ( mein Testrechner) > App data > Roaming > AV Stumpfl > WingsX > Settings.
2. Anhang
Erst wenn ich zurück auf WingsX gehe erscheint ein License Ordner....... den dann löschen im Explorer Pfad ?
Ich hatte wingsX auf dem 2 Rechner auch deinstalliert und neu installiert - gleiche fehlerhaftes Verhalten , dabei wir der License Ordner wohl nicht korrekt gelöscht ???
Soll ich dann über Win Explorer " App data > Roaming > AV Stumpfl > WingsX > Settings" den License Ordner löschen , da ich über die wingX Oberfläche ja nicht reinkomme ?
Gruß Heinz-Jürgen
<
- Dateianhänge
-
- Pfad Extras -Ordner anzeigen - Einstellungen.JPG (128.67 KiB) 2703 mal betrachtet
-
- License Ordner.JPG (93.94 KiB) 2703 mal betrachtet
Hallo Heinz-Jürgen,
Christoph schrieb:
Dann Wings X schließen, License Ordner löschen (mit Explorer), und Wings X neu starten.
LG
Cuno
Christoph schrieb:
Der Weg über den Menüpunkt Extras ist nur gedacht um den richtigen Ordner einfach zu finden.Diesen Ordner kannst Du einfach komplett löschen (wenn Wings X gerade NICHT läuft)
Dann Wings X schließen, License Ordner löschen (mit Explorer), und Wings X neu starten.
LG
Cuno
- Christoph Hilger
- Beiträge: 3089
- Registriert: 11. Dez 2021, 11:49
Hallo Heinz-Jürgen,
ja genau! Cuno hat das auch korrekt beschrieben.
Viel Erfolg!
Christoph Hilger
ja genau! Cuno hat das auch korrekt beschrieben.
Viel Erfolg!
Christoph Hilger
Hallo Christoph, lieber Cuno
habe alles so gemacht wie oben beschrieben - leider funktioniert das nicht. WingsX will immer Logdaten Account. Nach Eingabe erscheint :
"ungültiger Lizensinhalt" und oder "ungültige Signature" ???
Logge ich mich mit den gleichen Daten im Account ein erscheint meine Lizenz, mein aktivierter 1. PC etc. und sogar kurzfristig auch mal der 2. PC ?????
Aber wenn ich WingsX öffnen will kommt immer wieder die Datenabfrage mit den Pop Ups wie oben beschrieben..........
Komme so nicht mehr weiter ..
Nochmal:
Ich kann wingsX nicht öffnen da das Pop Up für die Dateneingabe ( Account Lizenz) die Wings Oberfläche blockiert - außer ich klicke die Demoversion an.
Habe dann über den Win Expl entsprechend gelöscht...
Was mich wundert, habe auf dem 2. Rechner im Lisence Ordner immer nur eine "Wings user dat" Datei gefunden , nie "lisence cache Dateien" s. Anhang wie auf dem 1. Rechner wo alles läuft ??? Kann es sein dass etwas mit der Kommunikation zum Stumpfl License Server hakt ?
Gruß Heinz-Jürgen
habe alles so gemacht wie oben beschrieben - leider funktioniert das nicht. WingsX will immer Logdaten Account. Nach Eingabe erscheint :
"ungültiger Lizensinhalt" und oder "ungültige Signature" ???
Logge ich mich mit den gleichen Daten im Account ein erscheint meine Lizenz, mein aktivierter 1. PC etc. und sogar kurzfristig auch mal der 2. PC ?????
Aber wenn ich WingsX öffnen will kommt immer wieder die Datenabfrage mit den Pop Ups wie oben beschrieben..........
Komme so nicht mehr weiter ..
Nochmal:
Ich kann wingsX nicht öffnen da das Pop Up für die Dateneingabe ( Account Lizenz) die Wings Oberfläche blockiert - außer ich klicke die Demoversion an.
Habe dann über den Win Expl entsprechend gelöscht...
Was mich wundert, habe auf dem 2. Rechner im Lisence Ordner immer nur eine "Wings user dat" Datei gefunden , nie "lisence cache Dateien" s. Anhang wie auf dem 1. Rechner wo alles läuft ??? Kann es sein dass etwas mit der Kommunikation zum Stumpfl License Server hakt ?
Gruß Heinz-Jürgen
- Dateianhänge
-
- Wings License Office .JPG (29.56 KiB) 2671 mal betrachtet
Hallo,
Hast Du schon den umgekehrten Weg getestet also alle Einträge auf dem Lizenzserver gelöscht und dann neu angelegt?
Wenn nur die Demo als 2. Lizenz akzeptiert wird könnte es evtl. sein dass sich der Lizenzserver mit der Anzahl der Lizenzen vertut.
Hast Du schon den umgekehrten Weg getestet also alle Einträge auf dem Lizenzserver gelöscht und dann neu angelegt?
Wenn nur die Demo als 2. Lizenz akzeptiert wird könnte es evtl. sein dass sich der Lizenzserver mit der Anzahl der Lizenzen vertut.
______
Gruß
Günter
Gruß
Günter
- Christoph Hilger
- Beiträge: 3089
- Registriert: 11. Dez 2021, 11:49
Hallo Günther und Heinz-Jürgen,
nur eine kurze Info; Die Demo nimmt keine Verbindung zum Lizenzserver auf. Sonst könnte man ja auch nur mit Registrierung die Demo ausprobieren.
Viele Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
nur eine kurze Info; Die Demo nimmt keine Verbindung zum Lizenzserver auf. Sonst könnte man ja auch nur mit Registrierung die Demo ausprobieren.
Viele Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
Hallo Christoph, hallo Forum ,
schade ich bekomme WingsX auf dem 2. Rechner nicht aktiviert. Wie schon beschrieben geht nach Installation immer das Fenster auf s. Anhang 1 Lizensierung
Nach Eingabe meiner Daten und ok kommt dann das Fenster Anhang 2 ungültige Signatur
Was ich komisch finde ist , dass die Überschrift "WingX Pro Demo" ist ?
Nach einem Klick auf Ok kommt dann das Fenster s Anhang 3 ungültiger Lizensinhalt und das war es dann.......und dann alles wieder von vorn
Die 2 WingsX Installation lässt sich nicht öffnen außer die Demo Version !
Hat denn schon jemand mal die V 1.07 als neue Installation auf einem 2 Rechner versucht zu aktivieren ?
Mittlerweile glaube ich in diesem Falle fast nicht mehr , dass das Problem vor dem Screen sitzt ... ggf. Versions Bug....Serverkommunikation ?
Wie gesagt stutzig macht mich die Überschrift Wingsx Pro Demo und das die Inst Datei WingsX 1.07 nur 59 Mb groß ist..
Werde mal die V 1.o0 bzw. 1.01 probieren
Nachtrag ..neuerdings wird in meinem Account die 2 Aktivierung angezeigt -aber die 2 Aktivierung Wings X lässt leider trotzdem nicht öffnen Verhalten s. O.
Gruß Heinz-Jürgen
schade ich bekomme WingsX auf dem 2. Rechner nicht aktiviert. Wie schon beschrieben geht nach Installation immer das Fenster auf s. Anhang 1 Lizensierung
Nach Eingabe meiner Daten und ok kommt dann das Fenster Anhang 2 ungültige Signatur
Was ich komisch finde ist , dass die Überschrift "WingX Pro Demo" ist ?
Nach einem Klick auf Ok kommt dann das Fenster s Anhang 3 ungültiger Lizensinhalt und das war es dann.......und dann alles wieder von vorn
Die 2 WingsX Installation lässt sich nicht öffnen außer die Demo Version !
Hat denn schon jemand mal die V 1.07 als neue Installation auf einem 2 Rechner versucht zu aktivieren ?
Mittlerweile glaube ich in diesem Falle fast nicht mehr , dass das Problem vor dem Screen sitzt ... ggf. Versions Bug....Serverkommunikation ?
Wie gesagt stutzig macht mich die Überschrift Wingsx Pro Demo und das die Inst Datei WingsX 1.07 nur 59 Mb groß ist..
Werde mal die V 1.o0 bzw. 1.01 probieren
Nachtrag ..neuerdings wird in meinem Account die 2 Aktivierung angezeigt -aber die 2 Aktivierung Wings X lässt leider trotzdem nicht öffnen Verhalten s. O.
Gruß Heinz-Jürgen
- Dateianhänge
-
- 3. ungültiger Lizenzinhalt.JPG (47.87 KiB) 2636 mal betrachtet
-
- 2. ungültige Signatur. JPG.JPG (52.54 KiB) 2636 mal betrachtet
-
- 1. Lizensierung.JPG (52.33 KiB) 2636 mal betrachtet
Zuletzt geändert von XGucki am 23. Jul 2022, 17:28, insgesamt 3-mal geändert.
Nachtrag
..neuerdings wird in meinem Account die 2 Aktivierung angezeigt -aber die 2. Aktivierung Wings X lässt sich leider trotzdem nicht öffnen.
Verhalten s. O. oder dauert das länger und muss freigeschaltet werden
Gruß Heinz-Jürgen
..neuerdings wird in meinem Account die 2 Aktivierung angezeigt -aber die 2. Aktivierung Wings X lässt sich leider trotzdem nicht öffnen.
Verhalten s. O. oder dauert das länger und muss freigeschaltet werden
Gruß Heinz-Jürgen
- Dateianhänge
-
- aktive Geräte.JPG (15.39 KiB) 2626 mal betrachtet
Zuletzt geändert von XGucki am 23. Jul 2022, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.