WingsXpro 2. Rechner funktioniert nicht

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Benutzeravatar
XGucki
Beiträge: 403
Registriert: 24. Dez 2021, 06:49

Hallo Christoph , hallo Forum,
habe WingsXPro auf meinem 2. Rechner installiert , bekomme es aber nicht ans laufen. Im Fenster, wo man entscheiden kann ob Demo oder Kauflizenz , gebe ich meine Daten Mail Passwort ein - Antwort:
Ungültige Antwort vom Lizenzserver ...grrrrrr :o :?: ...was das auch immer genau heißen soll ?????

Habe natürlich einen WingX Account, wo auch meine Lizenz erscheint und ein aktiver Rechner angezeigt wird , der 2 Rechner aber nicht- bekomme WingsX nur als Demoversion auf dem 2. Rechner ans laufen....

Gruß Heinz-Jürgen
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2973
Registriert: 11. Dez 2021, 11:49

Hallo Heinz-Jürgen,

das ist ein Fall für Christoph Koch, der aber nächste Woche in Urlaub ist. Ich bin dafür kein Spezialist, aber in aller Regel hat dies eine völlig banale Ursache. Das erste, was Du selbst tun kannst, ist den Lizenzordner von diesem Rechner zu löschen und es dann noch einmal zu probieren. Den Lizenz-Ordner findet Du neben dem „Einstellungen“-Ordner. Rufe einfach den Menüpunkt „Extras - Ordner anzeigen - Einstellungen“ auf, gehe einen Ordner nach oben und dann siehst Du den „License“-Ordner. Diesen Ordner kannst Du einfach komplett löschen (wenn Wings X gerade NICHT läuft) und dann die Lizenzierung noch einmal probieren. Ohne den Lizenz-Ordner ist es so, als würdest Du es zum ersten Mal auf diesem Rechner probieren weil alle evtl. fehlerhaften Lizenz-Eingaben nicht mehr existieren.

Ich bin gespannt, ob Du damit Dein Problem lösen kannst und wünsche Dir noch einen schönen Abend!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
XGucki
Beiträge: 403
Registriert: 24. Dez 2021, 06:49

Hallo Christoph,
habe mal auf meinen Rechner geschaut wo alles funktioniert und alle korrekt lizensiert bzw aktiviert ist . Auf meinem Medienrechner - 2. Installation die nicht aktiviert werden kann, komme ich ja nicht rein
Einstellungen“-Ordner. Rufe einfach den Menüpunkt „Extras - Ordner anzeigen - Einstellungen“ auf, gehe einen Ordner nach oben und dann siehst Du den „License“-Ordner
, da ein Registrierungs bzw Aktivierungsfenster die Wings Oberfläche blockiert

Ich kann nur die Demo Version öffnen - ob da der License Ordner relevant ist wage ich zu bezeifeln

Auf meinem Testrechner wo WingsX korrekt läuft sehen die Pfade etwas anders aus als beschrieben , es öffnet sich dann m.E auch der win Explorer s. Anhänge


1. Anhang :Angezeigter Pfad :

Office ( mein Testrechner) > App data > Roaming > AV Stumpfl > WingsX > Settings.

2. Anhang

Erst wenn ich zurück auf WingsX gehe erscheint ein License Ordner....... den dann löschen im Explorer Pfad ?

Ich hatte wingsX auf dem 2 Rechner auch deinstalliert und neu installiert - gleiche fehlerhaftes Verhalten , dabei wir der License Ordner wohl nicht korrekt gelöscht ???

Soll ich dann über Win Explorer " App data > Roaming > AV Stumpfl > WingsX > Settings" den License Ordner löschen , da ich über die wingX Oberfläche ja nicht reinkomme ?
Gruß Heinz-Jürgen










































<
Dateianhänge
Pfad Extras -Ordner anzeigen - Einstellungen.JPG
Pfad Extras -Ordner anzeigen - Einstellungen.JPG (128.67 KiB) 2233 mal betrachtet
License Ordner.JPG
License Ordner.JPG (93.94 KiB) 2233 mal betrachtet
Benutzeravatar
Cuno
Beiträge: 408
Registriert: 11. Dez 2021, 19:52
Wohnort: Huissen (NL)
Kontaktdaten:

Hallo Heinz-Jürgen,

Christoph schrieb:
Diesen Ordner kannst Du einfach komplett löschen (wenn Wings X gerade NICHT läuft)
Der Weg über den Menüpunkt Extras ist nur gedacht um den richtigen Ordner einfach zu finden.

Dann Wings X schließen, License Ordner löschen (mit Explorer), und Wings X neu starten.

LG
Cuno
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2973
Registriert: 11. Dez 2021, 11:49

Hallo Heinz-Jürgen,

ja genau! Cuno hat das auch korrekt beschrieben.

Viel Erfolg!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
XGucki
Beiträge: 403
Registriert: 24. Dez 2021, 06:49

Hallo Christoph, lieber Cuno

habe alles so gemacht wie oben beschrieben - leider funktioniert das nicht. WingsX will immer Logdaten Account. Nach Eingabe erscheint :
"ungültiger Lizensinhalt" und oder "ungültige Signature" ???

Logge ich mich mit den gleichen Daten im Account ein erscheint meine Lizenz, mein aktivierter 1. PC etc. und sogar kurzfristig auch mal der 2. PC ?????

Aber wenn ich WingsX öffnen will kommt immer wieder die Datenabfrage mit den Pop Ups wie oben beschrieben.......... :? :(
Komme so nicht mehr weiter ..

Nochmal:
Ich kann wingsX nicht öffnen da das Pop Up für die Dateneingabe ( Account Lizenz) die Wings Oberfläche blockiert - außer ich klicke die Demoversion an.
Habe dann über den Win Expl entsprechend gelöscht...

Was mich wundert, habe auf dem 2. Rechner im Lisence Ordner immer nur eine "Wings user dat" Datei gefunden , nie "lisence cache Dateien" s. Anhang wie auf dem 1. Rechner wo alles läuft ??? Kann es sein dass etwas mit der Kommunikation zum Stumpfl License Server hakt ?

Gruß Heinz-Jürgen
Dateianhänge
Wings License Office .JPG
Wings License Office .JPG (29.56 KiB) 2201 mal betrachtet
gbo
Beiträge: 27
Registriert: 14. Dez 2021, 20:01

Hallo,
Hast Du schon den umgekehrten Weg getestet also alle Einträge auf dem Lizenzserver gelöscht und dann neu angelegt?
Wenn nur die Demo als 2. Lizenz akzeptiert wird könnte es evtl. sein dass sich der Lizenzserver mit der Anzahl der Lizenzen vertut.
______
Gruß
Günter
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2973
Registriert: 11. Dez 2021, 11:49

Hallo Günther und Heinz-Jürgen,

nur eine kurze Info; Die Demo nimmt keine Verbindung zum Lizenzserver auf. Sonst könnte man ja auch nur mit Registrierung die Demo ausprobieren.

Viele Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
XGucki
Beiträge: 403
Registriert: 24. Dez 2021, 06:49

Hallo Christoph, hallo Forum ,

schade ich bekomme WingsX auf dem 2. Rechner nicht aktiviert. Wie schon beschrieben geht nach Installation immer das Fenster auf s. Anhang 1 Lizensierung

Nach Eingabe meiner Daten und ok kommt dann das Fenster Anhang 2 ungültige Signatur

Was ich komisch finde ist , dass die Überschrift "WingX Pro Demo" ist ?

Nach einem Klick auf Ok kommt dann das Fenster s Anhang 3 ungültiger Lizensinhalt und das war es dann.......und dann alles wieder von vorn

Die 2 WingsX Installation lässt sich nicht öffnen außer die Demo Version !

Hat denn schon jemand mal die V 1.07 als neue Installation auf einem 2 Rechner versucht zu aktivieren ?
Mittlerweile glaube ich in diesem Falle fast nicht mehr , dass das Problem vor dem Screen sitzt ... ggf. Versions Bug....Serverkommunikation ?
Wie gesagt stutzig macht mich die Überschrift Wingsx Pro Demo und das die Inst Datei WingsX 1.07 nur 59 Mb groß ist..
Werde mal die V 1.o0 bzw. 1.01 probieren

Nachtrag ..neuerdings wird in meinem Account die 2 Aktivierung angezeigt -aber die 2 Aktivierung Wings X lässt leider trotzdem nicht öffnen Verhalten s. O.
Gruß Heinz-Jürgen
Dateianhänge
3. ungültiger Lizenzinhalt.JPG
3. ungültiger Lizenzinhalt.JPG (47.87 KiB) 2166 mal betrachtet
2. ungültige Signatur. JPG.JPG
2. ungültige Signatur. JPG.JPG (52.54 KiB) 2166 mal betrachtet
1. Lizensierung.JPG
1. Lizensierung.JPG (52.33 KiB) 2166 mal betrachtet
Zuletzt geändert von XGucki am 23. Jul 2022, 17:28, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
XGucki
Beiträge: 403
Registriert: 24. Dez 2021, 06:49

Nachtrag
..neuerdings wird in meinem Account die 2 Aktivierung angezeigt -aber die 2. Aktivierung Wings X lässt sich leider trotzdem nicht öffnen.
Verhalten s. O. oder dauert das länger und muss freigeschaltet werden :shock:

Gruß Heinz-Jürgen
Dateianhänge
aktive Geräte.JPG
aktive Geräte.JPG (15.39 KiB) 2156 mal betrachtet
Zuletzt geändert von XGucki am 23. Jul 2022, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten