da man seitens Stumpfl, trotz intensiver Bemühungen, wohl keine Lösungsmöglichkeiten mehr hat ( Chr. Koch, Chr. Hilger) und man den Fehler auf meinem Rechner vermutet, nun ein paar Fragen an die Experten des WingsX Forums....die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt....
Auf beiden Rechnern ist Win 10 aktuell. Gleiche Virenscanner und Firewall, beides wurde auch schon testhalber deaktiviert. Mein PC Spezie Fred De Vries von Fa. ComWeb , der den PC gebaut hat, hat das gesamte System auf mögliche Fehlerursachen durchgecheckt und findet auch nichts........
Der abgesicherte Modus war ebenso wenig erfolgreich, wie auch die Änderung bzw. das Anlegen eines neuen WIN Benutzerkontos
Auf dem Medienrechner, der sich leider partout nicht aktivieren lässt ,sind im Unterschied zum Test Office Rechner 2 Monitore angeschlossen und eine spezielle Lichtleiter - Netzwerkkarte für meinen auch im LAN Netzwerk vorhandenen QNAP Server .....
Der Medien PC ( nicht aktivierbar) greift über diese Lichtleiternetzwerkkarte direkt und sehr schnell auf den Server zu ,während der Office Rechner (aktiviert) den Server über das Lan Netzwerk erreicht
Fred de Vries hatte natürlich auch diese spezielle Netzwerkkarte deaktiviert um Konflikte auszuschließen.
Was ist Eurer Meinung und Erfahrung nach kritische Hardware ?
Welche Software kann Konflikte verursachen ?
Was könnte eine Aktivierungskommunikation behindern ?
Habt Ihr noch Ideen ?
Bis auf WingsX läuft ja alles bestens auf meinem schnellen Medien PC wie z.B. Lightroom , Photoshop, EdiusX ,Audition, Timelapse LR etc. , die ja auch online registriert bzw. aktiviert sind.
Herr Koch empfahl ggf. den PC neu aufzusetzen , aber das werde ich mir vorerst nicht antun, da das System ja sonst bestens läuft - außer leider WingsX - das m. E. noch nicht ausgereift genug ist, um eine Produktion anzugehen. Vieles lässt sich ja m.E. mit Wings7. noch sehr gut machen und die kritischen UHD Projekte erstelle ich derzeit in EdiusX
Siehe auch hier:
Bin für Hinweise dankbar !
Beste Grüße Heinz-Jürgen