weil mir dieser Punkt wichtig erscheint mache ich einen spezifischen Thread auf
Meine Vorschläge:Dieter schrieb:
danke für die neue Version mit dem Storyboard, dass schon jetzt viele Möglichkeiten bietet. Eine Sache wünsche ich mir jedoch noch für ein verbessertes Video-Handling:
Die Speicherung von Video-Clips, also den Rohschnitt von Videos, Beispiel:
Bei einem Video aus der Kamera von z. B. 10 min Länge werden die relevanten Teile grob herausgeschnitten und liegen nun als einzelne Objekte vor. Diese Clips bzw. Objekte möchte ich dann ins Storyboard ziehen und in meine Showplanung einbauen.
Ein Grobschnitt ( erstes Trimmen der Videos ggf. auch Audios) könnten doch z.B. a la' Edius schon im Trimm/ Vorschaufenster mit einem In und Out Marker versehen werden und dann auf die TL gezogen werden. Das hat sich seit Jahren sehr bewährt....drüberfahren ( mit Maus oder Scrollrad) Video läuft/ I und O Taste - fertig. Wenn beim Drüberfahren oder mit dem Mausrad im Vorschaufenster dann auch noch der TC angezeigt würde ,mache ich Freudensprünge
Vielleicht gibt es auch eine sinnvolle Option schon im Storyboard zu trimmen , allerdings sollte dann eine Vorschau in ausreichender Größe möglich sein - mit einer Videotrimmoption z.B mit Doppelklick/Rechtsklick/ Kürzel auf das Videothumbnail was sich dann vergrößert...
Beste Grüße Heinz-Jürgen