Ein paar Gedanken zu Bildfeldern (aber vielleicht habe ich ja das Konzept nicht an allen Punkten korrekt verstanden, oder einiges ist noch nicht fertig programmiert):
1) Es wäre schön ein Bildfeld auf einen leeren Bereich der Timeline ziehen zu können (bzw. eine ganze Matrix) und dann würden die Spuren (Gruppe bei einer Matrix) automatisch erstellt. In der derzeitigen Version kann ich das Bildfeld zwar anfassen und in die Timeline schieben, aber dann passiert weiter nichts. Ist vielleicht einfach noch nicht ausprogrammiert....
2) Im Unterschied zu Wings 7 ist das Clipping ja nun eine Eigenschaft des Bildfeldes. Das finde ich grundsätzlich richtig.
Ich finde es allerdings einigermaßen verwirrend, das Clipping ausgeschaltet werden kann. Ich sehe einfach keine Anwendung darin, ein Bildfeld zu definieren, welches dann über seinen Rand hinaus Bildinhalte anzeigen kann. Sinn ist doch ein "Bild im Bild" zu haben. Falls es also keinen Anwendungsfall für "nicht Clipping" gibt, würde ich die Option einfach nicht mehr anbieten und Clipping an den Bildfeldern grundsätzlich aktiviert haben.
Sollte es einen Anwendungsfall für "nicht-Clipping" geben, würde ich mich gerne eines Besseren belehren lassen

3) Offenbar ist es nicht möglich, ein Bildfeld über den Screen wandern zu lassen.
Ist es angedacht, das es so etwas geben wird?
Tatsächlich finde ich es aber nicht unbedingt notwendig. Sollte man so etwas benötigen, könnte man das wesentlich flexibler mit Bild-/Maskenstapel realisieren, dann sogar mit weichen Übergängen. Habe ich einige Male gemacht. zum Thema Bild-/Maskenstapel habe ich einen Kommentar im Thema viewtopic.php?t=32 geschrieben.
Gruß
Andreas