ich arbeite gerne mit dem ISE und habe z.B. in einer Matrix 3x3 alle Bildfelder im Blick.
Nun möchte ich gleichzeitig Position, Rotation und/oder Zoom ändern. Nichts einfacher als das. Ich markiere alle Objekte in meinen gruppierten Bildfeld-Timelinespuren, gehe in den Screen und ziehe bei gedrückter Maustaste z.B. den Zoom-Knopf.
Und sofort sind alle Objekte gleichzeitig vergrößert, verkleinert.
Das funktioniert mit den anderen "Knöpfen" Position, und Drehungen genauso.
So weit so gut.
Will ich aber jetzt beispielsweise bei allen markierten Objekten meiner Timelinespuren gleichzeitig eine Steuerspur im Eigenschaften-Dialog einrichten, so funktioniert das nur mit dem zuletzt angeklicktem Objekt!

Dasselbe Problem taucht auch bei nicht in einer Matrix angeordneten Objekten der Timeline auf.
Beispielsweise möchte ich von mehreren Videos gleichzeitig nur die Audiospuren haben. Klickt man bei den zuvor markierten Videoobjekten in den Eigenschaften-Dialog auf das Pulldown-Menü nur Audio, so wird nur das zuletzt angeklickte Objekt geändert, nicht jedoch alle gleichzeitig!

Dass finde ich weder logisch noch intuitiv.
Vielleicht habe ich aber auch etwas übersehen? Dann hätte ich gerne gewusst, wo men Fehler liegt.
Gruß Jakob